Erfolgreiche Werbecoups: Marketing jenseits vom Mittelmaß

Marketing-Aktionen und Werbecoups, die fernab des Mainstreams für Aufmerksamkeit sorgen und sich im Gedächtnis festsetzen. Das will über kurz oder lang jeder erreichen, der im Marketing tätig ist. Allerdings ist das in Zeiten, in denen Kunden so aufgeklärt sind wie noch nie und irgendwie „alles schon mal gesehen haben“, nicht so einfach.

werbecoups

Erfolgreiche Werbecoups, die im Gedächtnis bleiben

Wer auf der Suche nach Inspirationen für ungewöhnliche Werbecoups ist, sollte sich auf jeden Fall ein Buch auf seine Lektüreliste setzen. Und zwar „Marketing jenseits vom Mittelmaß“ der Autoren Jeannine Halene und Hermann Scherer. Die Inhaberin der Werbeagentur Fan Factory und der Speaker und Business Experte haben in ihrem Buch erfolgreiche Werbecoups großer und kleiner Unternehmen gesammelt. Denen ist eines gemeinsam: Ihre Marketing-Aktionen, Werbespots oder Kampagnen bewegen sich jenseits des Mittelmaßes.

Inspirationen und Anregungen

Insgesamt 100 Best-Practice-Beispiele finden sich in der Sammlung. Dabei begleitet von Bildern, Zahlen und kurzen Texten, die in erster Linie eine Aufgabe haben: Sie sollen Impulse setzen und den Leser inspirieren.

Außerdem enthält „Marketing jenseits vom Mittelmaß“ Interviews mit Unternehmenslenkern, wie Hanjo Schneider von der Otto Group, Markus Schrick von Hyundai und Dr. Frank Antwerpes von DocCheck. Übrigens: Wem der Titel bekannt vorkommt, hat möglicherweise schon einmal vom Vorgänger gehört. Dem Bestseller „Jenseits vom Mittelmaß“ von Hermann Scherer, das im Jahr 2009 erschien. Der Nachfolger ist als gebundene Ausgabe sowie als E-Book erhältlich.

17.12.2014

Siehe auch: Mario Pricken – Die Aura des Wertvollen

Bild: Fayez Closed Account. | flickr.com | CC by 2.0 | Ausschnitt

Zurück