Stellenbeschreibung
Mit deinem Außendienstkollegen betreust du ein Kundengebiet und bist der direkte Ansprechpartner Telefonische Betreuung und Produktberatung unserer Fachpartner (B2B) Komplette kaufmännische Abwicklung von Angebot bis Rechnungsstellung Du klärst selbstständig die Anforderungen unserer Kunden mit den internen Fachabteilungen Pflege von Kundenstammdaten im ERP-System, Erstellung von Auswertungen und Reports Übernahme von KeyAccount- und Sonderprojekten Unterstützung des Einkaufs sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben Schulungsorganisation und Vorbereitung Zusammenarbeit mit dem Marketing, Aktualisieren der Preisliste und Datenblätter, Pflege der Bilddatenbank, Erstellen von Dateien in Adobe Acrobat Programmen (Broschüren, Flyer, Messematerialien) Verwaltung und Ergänzung von Marketingmaterialien (wie zum Beispiel Flyer, Broschüren, Roll-Ups oder GiveAways) Unterstützung bei der Pflege unserer Webpages, sowie bei der Erstellung des monatlichen Newsletters Aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Messen, Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und Vertriebsinnendienst, Kenntnisse im Marketing von Vorteil
Eigeninitiative, selbständige und präzise Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Spaß an Abwechslung und Routine
Einsatzbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Flexibilität
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Navision/BC sowie Kenntnisse in Adobe Acrobat Anwendungen