Stellenbeschreibung
Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
- Gewinnung neuer Kund:innen durch maßgeschneiderte Anwendungslösungen mit innovativen Klebetechnologien
- Erschließen neuer Geschäftsfelder, um nachhaltiges Wachstum und neue Marktchancen zu generieren
- Nachverfolgung von Projekten und Angeboten sowie Pflege aller relevanten Daten im CRM-System
- Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus dem Innen- und Außendienst
Anforderungen
Erfahrung im Außendienst, idealerweise im B2B-Vertrieb mit industriellen Klebebändern oder technisch anspruchsvollen Produkten
– gerne auch erste Vertriebserfahrungen aus anderen Branchen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
– auch engagierte Quereinsteiger:innen sind willkommen
- Freude am Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Begeisterung für innovative Lösungen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einer hohen Eigeninitiative
- Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil
- Wohnsitz innerhalb des Verkaufsgebiets
- Führerschein Klasse B