Stellenbeschreibung
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen: Du identifizierst neue Geschäftsmöglichkeiten im Dienstleistungssektor und Vermietgeschäft, sprichst potenzielle Kunden gezielt in der Kaltakquise an und gewinnst sie für unser Unternehmen.
Beratung & Betreuung: Du stehst unseren Geschäftspartnern als kompetenter Ansprechpartner zur Seite und begleitest sie langfristig mit Deiner individuellen Beratung und bist so für den strukturierten Aufbau langfristiger Partnerschaften verantwortlich.
Strategische Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehung: Durch Deine aktive Bedarfsermittlung, gezielte Up- und Cross-Selling-Maßnahmen treibst Du den Verkaufsprozess kontinuierlich voran.
Hohe Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet: Ohne die, geht es nicht.
Du bleibst dran: Auf Basis individueller kundenseitiger Anforderungen erstellst Du passgenaue Angebote und präsentierst überzeugende Lösungen, dabei behältst Du Deine Angebote selbständig im Blick.
Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams: Als echter Teamplayer stimmst Du Dich u.a. mit der Disposition und dem Vertriebsinnendienst ab und sicherst so eine optimale Betreuung unserer Kunden und unseren Unternehmenserfolg.
Pflege unseres CRM-Systems: Du erfasst und pflegst detaillierte Kundeninformationen sowie deren spezifische Bedürfnisse in unserem CRM-System.
Anforderungen
Dein Profil;
Vertriebserfahrung: Du verfügst über Erfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise im Bereich Dienstleistung sowie in der Neukundengewinnung
Kommunikationsstärke: Du hast Freude an der aktiven Kundenansprache und erzielst mit Begeisterung Verkaufserfolge.
Arbeitsweise: Du arbeitest selbstständig, flexibel und verlässlich und behältst auch in herausfordernden Situationen den Überblick. Du kennst Deine Ziele und weißt wie Du sie erreichst.
Verkaufsgespür: Du hast ein gutes Gespür für Menschen und kannst Dich schnell in die Wünsche und Bedürfnisse Deiner Kunden hineinversetzen.
Auftreten: Dein Auftreten ist souverän, überzeugend und professionell
– sowohl im persönlichen Gespräch als auch am Telefon.
Offene Feedback-Kultur: Du siehst Feedback als Chance zur Weiterentwicklung und gehst offen damit um.
Der Umgang mit gängigen IT-Anwendungen: Fällt Dir leicht.
Warum wir?