Stellenbeschreibung
Sie behalten Trends, Wettbewerber und Kundenbedürfnisse im Blick und leiten für die jeweilige Apotheke vor Ort daraus konkrete Chancen für neue Geschäftsmöglichkeiten ab.
In Ihrer Region planen und priorisieren Sie Kundenkontakte strategisch, inklusive einer effizienten Ressourcensteuerung rund um die Bereiche Rezeptabrechnung und Warenwirtschaftssysteme.
Kundentermine bereiten Sie professionell vor, führen sie sicher durch und präsentieren unsere Lösungen klar und überzeugend.
Außerdem analysieren Sie den konkreten Bedarf der Kunden, definieren passende Leistungen und stimmen Projekte eng mit Produktentwicklung, Projektmanagement und Technischem Service ab.
Gemeinsam mit dem Vertriebsinnendienst erstellen Sie Angebote, führen souverän Vertragsverhandlungen und bringen Abschlüsse zuverlässig zum Erfolg.
Gleichzeitig stellen Sie eine lösungsorientierte, verlässliche Betreuung Ihrer Kunden sicher und sorgen für ein strukturiertes Reporting nach unseren Standards.
Anforderungen
Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, oder haben bereits relevante Vertriebserfahrung gesammelt, die Sie souverän in den Sales-Alltag einbringen.
Auf mindestens drei Jahre Berufspraxis können Sie zurückblicken
– idealerweise ergänzt durch Einblicke oder Erfahrung im Apothekenumfeld, die Ihnen einen schnellen Zugang zu unserer Zielgruppe ermöglichen.
Ihre Reisebereitschaft ist selbstverständlich, und mit einem Führerschein der Klasse B sind Sie mobil und flexibel im Einsatz.
Sie kommunizieren klar, eloquent und überzeugend, treten sicher auf und gewinnen Menschen durch Ihre offene, kontaktstarke Art.
Ihr Arbeitsstil ist selbstorganisiert, strukturiert und gleichzeitig pragmatisch
– Sie packen Aufgaben an, bringen Themen voran und führen sie konsequent zum Abschluss.
Mit Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis und Ihrem vorausschauenden Denken treffen Sie faktenbasierte Entscheidungen und behalten auch in dynamischen Situationen den Überblick.
Sie agieren gern im Team, arbeiten zuverlässig und verantwortungsbewusst und schaffen es gleichzeitig, in Kundensituationen eigenständig und souverän aufzutreten.