Alle Jobs anzeigen
Stellenbeschreibung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Management der Vertriebskanäle
  • Aufbau eigener Vertriebskanäle (Tele-Sales und Field-Sales), vor allem für digitale Produkte im Bereich Internetpräsenz, Leadgeneration und E-Commerce
  • Regelmäßiger Kontakt sowohl mit Vertriebspartnern als auch Direktkunden (Jahresgespräche, Ziele, etc.)
  • Betreuung, Adaptierung und Optimierung des bestehenden Handelsvertreternetzwerks
  • Optimierung der Prozesse im Vertrieb und Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen
  • Systematische Erschließung neuer Absatzpotentiale und aktive Neukundengewinnung auch durch den GF selbst
  • Recherche, Kundensegmentierung
  • Erarbeitung von Vertriebskonzepten
  • Erstellung und Umsetzung von Partner- und Kundenentwicklungsplänen
  • Erstellung und Vorschlag von Marketingaktivitäten zur Unterstützung des Vertriebs
  • Aufbau oder Adaption von Incentivierungs-/Provisionssystemen für Partnervertriebe und eigene Verkaufsmitarbeiter
  • Direkte Führung der Mitarbeiter
  • Schulung, Unterstützung und Motivation der Mitarbeiter
  • Führung regelmäßiger Personalgespräche im Rahmen der Personal- und Organisationsentwicklung
  • Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei der Verhandlung und Klärung von Konditionen komplexer Aufträge
  • Verantwortung gegenüber der Muttergesellschaft für die Einhaltung der Zielvorgaben, vor allem Umsatz, Deckungsbeitrag, Kostenstruktur und Effizienz
  • Mitwirkung an der Budgeterstellung und dem regelmäßigen Soll-/Ist-Reporting an Gesellschafter
  • Verantwortungsbewusster Einsatz von Ressourcen und Kostenkontrolle
  • In Abstimmung mit der Muttergesellschaft
  • Kreation von Neuprodukten und Bundles
  • Marktangepasste Adaption von Features und Produktfamilien
  • Adaptierung von Pricing und Konditionen
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, um die reibungslose Abwicklung von Sales- und Kundenservice-Prozessen sicherzustellen

Das erwartet Sie:

 

  • Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Teamorientierte Arbeitsweise
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Moderne technische Ausstattung
  • Ein Arbeitsplatz im Herzen der pulsierenden Metropole Frankfurt
  • Eine an der Aufgabenstellung und Ihrem Erfolgsbeitrag orientierte Vergütung inkl. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung

 

Anforderungen
Unternehmensprofil
Kontakt & Bewerbung
Weiterempfehlen
Gemerkt
Gemerkt
aus Markierung entfernen
Merken
Drucken
ErgebnislisteErgebnisliste
Unternehmensprofil
TVG Telefon- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG

Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag gemeinsam mit DTM Deutsche Tele Medien GmbH Herausgeber der drei Telefonbücher Berlin, Hamburg, München sowie mehrerer lokaler Ausgaben von Das Örtliche. Die Verzeichnisse des TVG Verlags erscheinen als Printversion, online und mobil. Darüber hinaus werden im Bereich Online Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen erfolgreiche Lösungsstrategien entwickelt, die deren regionale Reichweite signifikant steigern. Dazu zählen Homepage-Lösungen, Suchmaschinenmarketing (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Werbung in sozialen Netzwerken. Der TVG Verlag ist zertifizierter Google-Ads-Partner und bietet seinen Kunden alle wichtigen Online-Werbeformen aus einer Hand.

Anschrift
TVG Telefon- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG
Wiesenhüttenstr.18
60329 Frankfurt
Deutschland
Weitere Jobs im Unternehmen