Alle Jobs anzeigen
Stellenbeschreibung

Für unsere Vertriebsniederlassung in Neuwied suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Verstärkung.

Ihr Aufgabengebiet

  • Planen und Erarbeiten des Budgets für den zugeordneten Kundenstamm in Abstimmung mit der Leitung Vertriebsniederlassung sowie Überwachen der Budgeteinhaltung und Durchführen von Maßnahmen zur Budgeterreichung
  • Erstellen einer effizienten Besuchs- und Tourenplanung sowie Vor- und Nachbereiten von Kundengesprächen
  • Regelmäßiges Besuchen der zugeordneten Kunden mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung sowie der Ermittlung aktueller und zukünftiger Geschäftspotenziale, inkl. Neukundenakquisition
  • Beraten der zugeordneten Kunden, u.a. hinsichtlich des Sortiments und Produktneuheiten mit dem Ziel der Erreichung definierter Umsatz- und Ertragsziele
  • Erstellen bzw. Veranlassen der Erstellung von Angeboten durch den Innendienst unter Beachtung definierter Margenvorgaben, inkl. Angebotsnachverfolgung
  • Durchführen von Analysen und Ableiten von Schlussfolgerungen sowie Maßnahmen zur Ausschöpfung von Geschäftspotenzialen
  • Erarbeiten von Konditionsvereinbarungen für Kunden in Abstimmung mit der Leitung Vertriebsniederlassung und den relevanten Schnittstellen
  • Wahrnehmen einer Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Debitorenmanagement zur Klärung von Preisdifferenzen
  • Sicherstellung der Datenqualität der im CRM-System verfügbaren Daten zum zugeordneten Kundenstamm

Darauf können Sie sich freuen

  • Anspruchsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen
  • Flache Hierarchien, offene und wertschätzende Unternehmenskultur - mit einem Wort: #ZUSAMMEN
  • Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Rexel Academy
  • Attraktives Gehaltspaket (leistungsgerechte Vergütung, Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, 30 Tage Urlaub)
Anforderungen
Unternehmensprofil
Kontakt & Bewerbung
Weiterempfehlen
Gemerkt
Gemerkt
aus Markierung entfernen
Merken
Drucken
ErgebnislisteErgebnisliste
Unternehmensprofil
Rexel Germany GmbH & Co. KG

Willkommen bei Rexel!  Die Rexel Gruppe ist als einer der weltweit führenden Elektrogroßhändler mit ca. 26.000 Mitarbeitenden in 25 Ländern vertreten. In Deutschland leben wir mit unseren rund 1.300 Mitarbeitenden echte Kundennähe. Wir liefern Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk eine breite Palette nachhaltig innovativer Produkte und maßgeschneiderte Lösungen – dem Elektriker auf der Baustelle wie dem Planer komplexer Industrieprojekte. Wir leben eine moderne und offene Arbeitskultur, gleichzeitig schauen wir mit Stolz auf unsere über 100-jährige Geschichte. Entdecken Sie unsere motivierende Arbeitswelt, die Zukunftssicherheit, eine Tätigkeit eng am Marktgeschehen, ein faires Miteinander sowie vielfältige Entwicklungschancen bietet. Werden Sie Teil der internationalen Rexel Gruppe!

Anschrift
Rexel Germany GmbH & Co. KG
Ridlerstraße 57
80339 München
Deutschland
Kontakt
Herr Alexander Schneider
Tel.: (+49) 2631 8251120
Weitere Jobs im Unternehmen