Alle Jobs anzeigen
Stellenbeschreibung

Die MIETEplus Bautechnik hat bei seinen angegliederten Baumaschinen- & Baugerätevermietern einen sehr hohen Stellenwert und verfolgt das Ziel den Geschäftsbereich der Vermietung der einzelnen Händler effizient zu stärken und weiterzuentwickeln. Die Geschäftsstelle Bautechnik entwickelt in Abstimmung mit der Dachmarke MIETEplus strategische Maßnahmen und hilft somit die Wettbewerbsfähigkeit bei den Handelspartnern am Markt zu stärken und zu steigern.

Ihre Aufgaben: 

  • Sie führen, gestalten und moderieren die Gruppe MIETEplus Bautechnik und fungieren als zentraler Ansprechpartner des Sortiments Baumaschinen/-geräte für unsere angeschlossenen Händler / Mitgliedsunternehmen
  • Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung sowie die Optimierung bestehender Konzepte für die Vermietung von Baugeräten betreuen bei Bedarf die Händler / Mitgliedsunternehmen auch vor Ort
  • In enger Zusammenarbeit mit der MIETEplus Dachmarke und mit relevanten internen Dienstleistungs- und Fachbereichen der E/D/E Gruppe unterstützen Sie die Händler / Mitgliedsunternehmen im Projektgeschäft, wickeln Anfragen/-aufträge ab und erarbeiten gemeinsam mit diesen ein zugeschnittenes Produktportfolio
  • Darüber hinaus sind Sie für die Planung und Durchführung von Lieferantenverhandlungen mit dem Ziel zur Steigerung der Lieferantenprofitabilität verantwortlich
  • Aufgrund einer stetigen Marktbeobachtung leiten Sie nachhaltige Empfehlungen und Strategien für unsere Händler / Mitgliedsunternehmen her und gestalten aktiv die Zukunft der MIETEplus Dachmarke mit

Darauf können Sie sich freuen: 

  • Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte und moderne Lern- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen auf tarifvertraglicher Basis
  • Starker Zusammenhalt im Familienunternehmen durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz durch moderne Bürostrukturen, ein Mitarbeiterrestaurant und einer verkehrsgünstigen Anbindung via Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem bezuschussten Jobticket
  • Stärkung Ihrer Gesundheit durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
Anforderungen
Unternehmensprofil
Kontakt & Bewerbung
Weiterempfehlen
Gemerkt
Gemerkt
aus Markierung entfernen
Merken
Drucken
ErgebnislisteErgebnisliste
Unternehmensprofil
E/D/E GmbH

In Europa aktiv, in Deutschland zuhause

Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler“ verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über 6,4 Milliarden Euro 2020 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal.  

Mit unseren über 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen. Jeden Tag wollen wir dabei ein Stückchen besser werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig.

Anschrift
E/D/E GmbH
EDE Platz 1
42389 Wuppertal
Deutschland
Kontakt
Frau Nadia El Kadiri
Tel.: +49 202 6096-644
Weitere Jobs im Unternehmen