Stellenbeschreibung
Für unseren Geschäftsbereich Schienenlogistik an einem der Standorte Bitterfeld-Wolfen & Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Sales Support.
Ihre Aufgaben:
- Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung inkl. Presales-Beratung und Aftersales-Support
- Beratung von Kunden in allen logistischen Fragestellungen
- Betreuung sowie Vertragsverhandlungen kleiner und mittlerer Kunden
- Eigenverantwortliche Anfragebearbeitung, Angebotserstellung und -nachverfolgung für kleinere und mittlere Kunden
- Übermittlung von Informationen zur Erstellung von Kundenrechnungen
- Überwachung, Verhandlung und Abschluss von Vertragsverlängerungen
- Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen
- Pflege von Kundenstammdaten und der Kundenhistorie (CRM)
- Vorbereitung der Rechnungslegung im Workflow-Management-System
- Erstellung von Planungsgrundlagen für Operations (auf Basis der Absatzprognosen)
- Koordinierung und Überwachung von Lieferterminen
- Einhaltung von Qualitätszielen und Überwachung der Zahlungsprozesse von Kunden
- Laufendes Monitoring des Geschäftsverlaufs aus Sicht der Kunden inkl. Kommentierung
Wir bieten Ihnen:
- Ein positives Betriebsklima
- Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Ein attraktives Vergütungspaket
- Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service
- Ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Anforderungen
Unternehmensprofil
Kontakt & Bewerbung
Job 1 / 1

Unternehmensprofil
Retrack Germany GmbH
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher.
Anschrift
Retrack Germany GmbH
Nagelsweg 34
20097 Hamburg
Deutschland
Weitere Jobs im Unternehmen