Begleite uns auf einer spannenden Reise, auf der DU deine Fähigkeiten einsetzen kannst, um neue Unternehmen zu identifizieren und unsere MISSION einer transparenten, digitalisierten und nachhaltigen Supply-Chain auf dem europäischen Markt auszubauen!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir an unserem Standort in 69493 Hirschberg eine Position, die zu DIR passt.
Business Development / Key Account Manager (m/w/d)
Europäische Geschäfts- und Kundenentwicklung für logistische Mehrwegdienstleistungen
WAS DICH ERWARTET:
Durch verschiedene Maßnahmen der EU-Kommission in Bezug auf das Thema NACHHALTIGKEIT, befindet sich die comepack auf einem starken Wachstumskurs.
GEMEINSAM mit dir möchten wir weiterwachsen und du wirst direkt einige unserer wichtigsten Key Accounts aus der Branche Gebäudetechnik und Industrie übernehmen. Deine Bestandskunden wirst DU proaktiv, systematisch und strategisch weiterentwickeln. Das umfasst das methodische Account Planning, die Identifizierung der Buying-Center sowie Entscheider und das Präsentieren unserer innovativen und digitalen Lösungen.
Unser BI-Tool und Sales Controlling unterstützt dich bei der Auswertung deiner KPI´s und Key Accounts und hilft dir bei der Ableitung von strategischen Entscheidungen. Daraus ergeben sich Themen wie das Erstellen von (Nach-)Kalkulationen, Untersuchung von Optimierungspotenzialen und das Führen von Preisgesprächen. Für DEINE internen und externen Termine mit Entscheidern bereitest du aussagekräftige Präsentationen und Management Zusammenfassungen vor.
Als Hauptverantwortlicher dieser Branche wirst du eigenverantwortlich potenzielle Neukunden akquirieren und zu deinem Account / Key-Account ausbauen. Als Unternehmer:in im Unternehmen basiert dein Handeln jederzeit auf den Säulen: Kundennutzen / Kundenzufriedenheit, Wirtschaftlichkeit, und Nachhaltigkeit.
DAS BIETEN WIR:
Du bist Teil des Business Development Teams und hast die notwendigen Entscheidungsbefugnisse, um DEINE Ideen und Ergebnisse ohne lange Dienstwege umzusetzen. Die Resultate DEINER Arbeit werden schnell sichtbar und haben eine direkte Auswirkung auf die Geschäftsergebnisse sowie die weitere Geschäftsentwicklung. Dabei setzten wir auf Eigeninitiative und kreative Lösungsansätze. Hierbei hinterfragen wir uns immer aufs Neue und stellen auch langjährige Prozesse infrage. Wir leben eine offene und persönliche Arbeitsatmosphäre – alle sind per DU und der direkte Kontakt zur Geschäftsführung wird gelebt. Bei uns stehst DU als Mensch im Fokus. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind in den Arbeitsalltag integriert. Gezielte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten werden regelmäßig angeboten und unser NACHHALTIGES Geschäftsmodell lässt dich die Zukunft unserer Umwelt aktiv mitgestalten. Neben einem attraktiven Gehalt und einer variablen Bonusvereinbarung rundet ein Firmenwagen DEIN Gehaltspaket ab.
- Benefits: Regelmäßige Teamevents, sehr gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplatz.
- Unternehmenskultur: Unternehmergeist eines Start-ups mit hoher Innovationskraft. Flexible und moderne Arbeitszeitmodelle sowie eine gute Work-Life-Balance.
- Flache Hierarchien: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und stets offene Türen.
- Wachstum: Wachsendes Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima und Zukunftsperspektive.
- Modern workplace: Moderne Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team.
- Spannende Tätigkeiten: Anspruchsvolle, herausfordernde und vielseitige Aufgaben mit der Möglichkeit von individuellen Weiterbildungen (intern und extern).

Die comepack GmbH ist ein international tätiger Spezialist für Logistikdienstleistungen im Bereich Mehrwegverpackungen und Teil der Roman Mayer Logistik Group mit insgesamt über 1.500 Mitarbeitern. Von unserem Hauptsitz in Hirschberg arbeiten wir mit verschiedenen Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Polen und Spanien.
Der Erfolg von comepack stützt sich auf gemeinsame Werte in Bezug auf unsere Kunden und Mitarbeiter. Unsere wichtigsten Werte sind Respekt, Wertschätzung, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Spaß an der Arbeit. Das Einhalten dieser Werte macht uns aus. Neben unserer überzeugenden Kundenorientierung sind unsere Mitarbeiter die Garanten für unseren Erfolg: Sozialkompetenz und Empathie sind uns ebenso wichtig wie die fachlichen Qualifikationen.