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Call Center Agent

Call Center Agent (m/w) ist ein Mitarbeiter in einem Call Center. Es bestehen umfangreiche Aufgaben eines Call-Centers, sie lassen sich in In-und Outbound Aktivitäten gliedern.

Inbound: Auftrags-und Bestellannahme, Beratung, Beschwerdemangement/Reklamationsmagement, Customer Care, Help Desk, Informations-Hotline, Notfall-und Supportservice, Pre-Sales-und After-Sales-Service, Reservierungszentrale, Unterhaltung und Animation

Outbound: Adressqualifizierung, After-Sales-Service, Direktvertrieb, Interessentengewinnung, Kundenzufriedenheitsforschung, Marktforschung, Messe-Einladung, Nachfassaktionen, Öffentlichkeitsarbeit, Telefoninkasso, Terminvereinbarungen.

Zu ihren Tätigkeiten gehören Telefonate mit Privat- und Geschäftskunden. Der Callcenter-Agent oder auch Callcenteragent sollte Kenntnisse im Umgang mit dem PC haben, schnell und effizient arbeiten sowie über eine angenehme Telefonstimme verfügen und eine positive Ausstrahlung verbreiten. In speziellen Trainings wird der Callcenter-Agent geschult und vorbereitet, damit er über die nötigen Fachkenntnisse für seine jeweilige Telefontätigkeit und das Handwerkszeug für effiziente Gesprächsführung verfügt.

Bild: Kai Jansen | pixelio.de

2017-01-10T15:40:14+00:00 24. Oktober 2016|saleslexikon|