saleslexikon

Salesforce-Management

Das Salesforce-Managment ist Teil der Salesforce. Die Salesforce (Außendienst) vertritt das Unternehmen gegenüber den Geschäftspartnern. Die Salesforce kommuniziert mit dem Kunden, liefert dem Unternehmen Marktinformationen, sucht nach potenziellen Interessenten, betreut neue Kunden und wickelt Verkäufe ab.

Aufgabenbereich des Salesforce-Managements

Das Salesforce-Management oder auch Außendienstmanagement steuert den kompletten Außendienst eines Unternehmens. Die Anwerbung (recruiting) neuer Außendienstmitarbeiter gehört genauso zu dem Aufgabenbereich des Salesforce-Managements, wie die Schulung, Entlohnung, Motivation, Kontrolle und der Evaluierung des Außendienstteams.

Als wirksames Mittel zur Steigerung der Motivation innerhalb des Außendienstes gilt die Salesforce-Promotion. Incentives sind hier Mittel zur Erreichung und Steigerung der Umsatzziele.

Bild: Juhan Sonin | flickr.com | CC by 2.0 | Ausschnitt

2017-01-10T15:41:01+00:00 24. Oktober 2016|saleslexikon|