Roger Rankel präsentiert den Lead-Loop® – eine neue Kundenreise

Kunden kaufen heute anders. Dies ist eine Tatsache, die uns heute wohl allen mehr als bewusst ist. Viele bemerken es bereits bei sich selbst, andere bei der Arbeit im Vertrieb. Roger Rankel präsentiert mit dem Lead-Loop® eine neue Kundenreise, bei der traditionelle Ansätze im Vertriebsbereich komplett überarbeitet wurden.

Lead-Loop®

Die wichtigsten Themen beim Lead-Loop®:

  • permanente Kundengewinnung
  • Anpassung traditioneller Ansätze an heutige Kundenbedürfnisse
  • Vereinigung von Online- und Offline-Marketing in einem Konzept
  • Kombination aus Empfehlungs- und Bewertungsmarketing
  • ein passendes Modell für alle Vertriebsbereiche

Ein innovatives Konzept in fünf Phasen

Wer intensiver in diese Materie einsteigen möchte, der kann zum Lead-Loop® zahlreiche Informationen erhalten. Der Lead-Loop® ist ein Kreislauf, der sich in fünf Phasen unterteilt: Triggerphase, Recherchephase, Kaufphase, Erfahrungsphase und Fürsprecherphase. Übersichtlichkeit und Transparenz stehen hierbei im Fokus. Sowohl das Online- als auch das Offlineverhalten der Kunden werden bei diesem Konzept berücksichtigt. Ziel des Konzepts ist es, die Akquise zu minimieren, zuverlässig Kunden zu gewinnen, vermehrt und automatisch Anfragen (Leads) zu generieren sowie eine möglichst hohe, effektive Abschlussquote zu realisieren.

Rankels zentrale Erkenntnisse bei der Konzepterstellung

Während seiner Arbeit an dem Lead-Loop® konnte Roger Rankel zwei zentrale Erkenntnisse gewinnen, die innerhalb des Konzepts Berücksichtigung finden:

  • starke Veränderung des Kundenverhaltens innerhalb der letzten Jahre
  • klassische Vertriebsansätze heute nicht mehr effektiv genug

Du möchtest nähere Informationen zu dem Lead-Loop® und den Inhalten des Konzepts erhalten? Die aktuelle Pressemitteilung zu diesem Thema findest du hier:

Pressemitteilung

Über den Autor:

Roger Rankel ist nicht nur Experte auf den Gebieten des Vertriebs, des Verkaufs und der Kundengewinnung, er arbeitet auch seit Jahren als Coach und Trainer innerhalb der Branche. Zahlreiche Vorträge und Bücher haben bereits vielen Vertrieblern dabei geholfen, die eigene Karriere anzuschieben. Seine mehr als 1.000 (!) Studien zum neuen Kaufverhalten, die er mit einem Team von Spezialisten durchgeführt hat, haben ihn nun zu den Erkenntnissen gebracht, die zu dem neuen Konzept – dem Lead-Loop® führten.

Zurück