Hand mit Lupe über Akten

Bild: Jorma Bork | pixelio.de

 

Qualitätsmanager

Definition und Aufgaben

Der Qualitätsmanager dient der Verbesserung von Produkten, Prozessen oder Leistungen jeglicher Art und dient somit der Kundenzufriedenheit.

Qualitätsmanager arbeiten Hand in Hand mit Kundenbetreuern

Damit dient der Qualitätsmanager grundsätzlich auch dem Vertrieb, da zufriedene Kunden gerne andere Produkte des selben Anbieters ausprobieren oder die bekannten Produkte weiterempfehlen oder erneut bzw. dauerhaft weiter abnehmen.

Der Qualitätsmanager arbeitet damit Hand in Hand mit den Kundenbetreuern im Vertrieb an einem guten und fruchtbaren Kundenverhältnis. Aus- und Weiterbildungen zum zertifizierten Qualitätsmanager bieten zum Beispiel bekannte Fortbildungsakademien an. Im Ausbildungsumfang befinden sich u. a. die wichtigsten Qualitätsmanagementmodelle EFQM-Modell und ISO 9001 die zu den Arbeitsgrundlagen des Qualitätsmanagers gehören.

 

Empfehlen

 
 

top jobs

Alle ansehen

saleslexikon

Den salesjob-Newsletter abonnieren

Unser Service für Sie

Mit dem Newsletter von salesjob werden Sie unkompliziert und immer aktuell über Themen aus Vertrieb und Karriere sowie passende Stellenangebote informiert.

 
 

Pfadnavigation

Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. » Vertriebsinfo
  3. » saleslexikon
  4. » Qualitätsmanager
 

Impressum | Datenschutz | © salesjob