Büro

Bild: Juhan Sonin | flickr.com | CC by 2.0 | Ausschnitt

 

Salesforce-Management

Definition

Das Salesforce-Managment ist Teil der Salesforce. Die Salesforce (Außendienst) vertritt das Unternehmen gegenüber den Geschäftspartnern. Die Salesforce kommuniziert mit dem Kunden, liefert dem Unternehmen Marktinformationen, sucht nach potenziellen Interessenten, betreut neue Kunden und wickelt Verkäufe ab.

Aufgabenbereich des Salesforce-Managements

Das Salesforce-Management oder auch Außendienstmanagement steuert den kompletten Außendienst eines Unternehmens. Die Anwerbung (recruiting) neuer Außendienstmitarbeiter gehört genauso zu dem Aufgabenbereich des Salesforce-Managements, wie die Schulung, Entlohnung, Motivation, Kontrolle und der Evaluierung des Außendienstteams.

Als wirksames Mittel zur Steigerung der Motivation innerhalb des Außendienstes gilt die Salesforce-Promotion. Incentives sind hier Mittel zur Erreichung und Steigerung der Umsatzziele.

 

Empfehlen

 
 

top jobs

Alle ansehen

saleslexikon

Den salesjob-Newsletter abonnieren

Unser Service für Sie

Mit dem Newsletter von salesjob werden Sie unkompliziert und immer aktuell über Themen aus Vertrieb und Karriere sowie passende Stellenangebote informiert.

 
 

Pfadnavigation

Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. » Vertriebsinfo
  3. » saleslexikon
  4. » Salesforce-Management
 

Impressum | Datenschutz | © salesjob