Vertriebstrends

Trends im Vertrieb

Die Zeiten schreiten voran und was gestern galt, muss heute nicht mehr funktioniern. Wir beobachten die Veränderungen im Vertrieb und geben Tipps, in welche Richtung sich der Sales in den Unternehmen entwickelt – auch wenn die Grundfunktion bleibt – es werden Produkte hergestellt und an Wirtschaft und Verbraucher verkauft.

2410, 2016

Von „Push“ auf „Pull“

"Die Ära des sog. Push-Vertriebs, bei dem potenzielle Kunden mit Direct Mails, Newslettern oder Telefonmarketing bombardiert werden, neigt sich ihrem Ende entgegen", erklärt Stefan Rottmann, Leiter des Arbeitskreises "Vertrieb" in der Software-Initiative Deutschland e.V. Er
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2410, 2016

Kundensegmentierung

Kriterien zur Segmentierung Sowohl quantitative als auch qualitative Kriterien dienen über 80% der befragten Unternehmen bei der Segmentierung Ihrer Kunden. Einerseits werden Sie Kriterien wie Umsatz, Deckungsbeitrag und Dauer der Zusammenarbeit zugeordnet, andererseits werden die
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