Stellenbeschreibung
Ansprache via Telefon: Kontakte aus Kampagnen und anderen Vertriebskanälen
Koordinieren von Terminen für unseren technischen Vertrieb
Betreuung bestehender Kunden
Erste Ansprechperson für Bestandskunden (Telefon, Mail)
Aktive Pflege von Kundenbeziehungen
CRM- & Datenpflege
Dokumentation der Kundenkontakte
Einpflegen relevanter Informationen in unserem CRM-System, um eine effiziente Nachverfolgung zu gewährleisten
Anforderungen
Erfahrung im Vertrieb und in der Kundenakquise wünschenswert: idealerweise kennst du dich aus in B2B und hast eine Affinität zu technischen Produkten.
Sicherer Umgang mit digitalen Tools: du bringst die Fähigkeit mit, digitale Programme nach Einarbeitung sicher zu nutzen (CRM-System, Microsoft Office).
Sehr gute Deutschkenntnisse: runden dein Profil ab. Soft Skills / persönliche Fähigkeiten
Kommunikationsstärke: mit deinem sicheren und professionellen Auftreten am Telefon und durch deine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit gestaltest du die Kundenkommunikation. Du kannst Kunden vom Produkt überzeugen und erstellst schlüssige Angebote.
Organisationstalent: deine strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie deine Fähigkeit zur Priorisierung lassen dich sehr erfolgreich vorankommen bei deinen Aufgaben.
Überzeugungskraft: du kannst gut zuhören und Kundenbedürfnisse erkennen. Du machst es zu deiner Leidenschaft, passende Lösungen zu bieten und bleibst mit sympathischen Durchhaltevermögen in der Ansprache an den Kunden dran.
Belastbarkeit: auch bei Absagen bleibst du motiviert und souverän
- das "Nein Danke" ist womöglich ein "noch nicht". Du findest es heraus, indem du den Kontakt individuell und an den jeweiligen Kunden angemessen gestaltest. Teamfähigkeit: durch die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem technischen Team bist du nicht allein. Ganz im Gegenteil
- du bist das Puzzleteil, das nun noch fehlt!