23 10, 2018

Verkaufen in Zeiten der Digitalisierung

23. Oktober 2018|SalesTipps|

Die Digitalisierung schreitet weiterhin voran. Heute sind verschiedene Digitalisierungsprozesse in aller Munde. In den vergangenen Jahren gab es diesbezüglich bereits zahlreiche Veränderungen. Es wird erwartet, dass die Digitalisierung auch in Zukunft noch weitere mit sich bringen wird. Auch im Vertrieb halten entsprechende Veränderungen Einzug. Das Verkaufen in Zeiten der Digitalisierung hat sich bereits gewandelt und
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12 04, 2018

Vertriebstrainings: Wichtiger Weg der Mitarbeitermotivation

12. April 2018|SalesTipps|

Sie sind ein modernes Unternehmen? Die Vertriebsabteilung hat den Anspruch sich weiter zu entwickeln? „Dealing with Change“ ist einer Ihrer Leitsätze für Sie und Ihre Angestellten. Doch wie stellt man es richtig an? Wie können alte Gewohnheiten abgelegt und das Vertriebsteam neu aufgestellt werden? Hierzu können Vertriebstrainings ein Ansatz sein und verschiedene Anreize mit sich
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25 01, 2018

Erfolgreiches Vertriebsgespräch: So macht Verkaufen Spaß!

25. Januar 2018|SalesTipps|

Gerüchten zu Folge ist das Vertriebsgen angeboren oder auch nicht. Menschen lieben oder hassen den Vertrieb. Unabhängig davon, zu welcher Gruppe du gehörst, das Verkaufen macht in den meisten Fällen nicht immer Spaß, auch wenn man selbst für den Vertrieb geboren ist. Warum das? Jeder von uns hat hin und wieder mal einen schlechten Tag.
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23 02, 2017

In fünf Schritten zu mehr Erfolg im Vertrieb

23. Februar 2017|SalesTipps|

Erfolgreiche Unternehmen verfolgen eine durchdachte Marketingstrategie, um sich langfristig erfolgreich am Markt zu positionieren. Das ist die einleuchtende wie pauschale Antwort auf die Frage, wie man eine Firma dauerhaft auf Wachstum trimmt. Doch ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Eine ausgeklügelte Vertriebsstrategie ist nur ein Faktor unter mehreren für mehr Erfolg im Vertrieb,
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23 02, 2017

Digitalisierung: Neue Möglichkeiten im Vertrieb

23. Februar 2017|SalesTipps|

Im Vertrieb hat sich viel geändert - da erzählen wir Ihnen nichts Neues. Das klassische Bild des Vertreters, der mühsam mögliche Kunden identifiziert und dann von den Produkteigenschaften und Vorzügen überzeugt, gehört immer mehr der Vergangenheit an. Alle Prozesse sind im Wandel - die Kunden informieren sich anders, sind aufgeklärter und anspruchsvoller. Marketing und Vertrieb
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23 02, 2017

Das Image als Entscheidungsfaktor im B2B-Vertrieb

23. Februar 2017|SalesTipps|

Selbst erfahrene Marketingsprofis setzen im B2B-Vertrieb überwiegend auf den Preis ihres Produktes. Die Markenstärke und die Qualität der Kommunikation sind jedoch für die Einkäufer in den deutschen Großkonzernen genauso wichtig. Ihnen kommt allerdings noch nicht die Bedeutung zu, die ihrer Stellung gebührt. In einer Studie konnten die Unternehmensberater von McKinsey jetzt belegen, dass viele Unternehmen
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30 10, 2016

Grösserer Erfolg im Vertrieb durch Top-Entscheider

30. Oktober 2016|SalesTipps|

"Auf jedem Schiff, ob‘s dampft, ob‘s segelt, gibt’s einen, der die Sache regelt". Zwar mag dieses Zitat eines gewissen, ehemaligen Parteivorsitzenden etwas abgenutzt erscheinen, der Kern jedoch ist wahr: Stets muss es einen geben, der die Verantwortung übernimmt. Auf einem Schiff ist dafür der Kapitän zuständig. Auch wenn er ohne die Unterstützung seiner Mannschaft aufgeschmissen
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30 10, 2016

Preisverhandlungen: Die alten Mythen vom Rabatt

30. Oktober 2016|SalesTipps|

Dürfen Pilzgerichte aufgewärmt werden? Nun, natürlich nicht, denn jeder weiß, dass die Pilze dann giftig werden. Meine Oma wusste das und hatte es vermutlich von ihrer eigenen Mutter gelernt. Auch meine Mutter schwört Stein und Bein, dass es stimmt. Tut es aber nicht. Es handelt sich dabei um einen Irrtum, der noch aus einer Zeit
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30 10, 2016

5 Satzeinstiege, die man im Verkaufsgespräch vermeiden sollte

30. Oktober 2016|SalesTipps|

Unsere Ausdrucksweise ist ein buntes Sammelsurium aus dem, was wir von unserem Elternhaus, von Spielkameraden, Freunden und Verwandten sowie aus Filmen und Büchern mitbekommen haben. Im Laufe der Zeit kann sich die Redeweise verändern. Vielleicht während des Studiums durch einen Rhetorikkurs oder besondere berufliche Anforderungen, die ein Feilen am Ausdruck erforderlich machen. So manche, lange
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30 10, 2016

Erfolgreiche Werbecoups: Marketing jenseits vom Mittelmaß

30. Oktober 2016|SalesTipps|

Marketing-Aktionen und Werbecoups, die fernab des Mainstreams für Aufmerksamkeit sorgen und sich im Gedächtnis festsetzen. Das will über kurz oder lang jeder erreichen, der im Marketing tätig ist. Allerdings ist das in Zeiten, in denen Kunden so aufgeklärt sind wie noch nie und irgendwie „alles schon mal gesehen haben“, nicht so einfach. Erfolgreiche Werbecoups, die
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