23 10, 2018

Verkaufen in Zeiten der Digitalisierung

23. Oktober 2018|SalesTipps|

Die Digitalisierung schreitet weiterhin voran. Heute sind verschiedene Digitalisierungsprozesse in aller Munde. In den vergangenen Jahren gab es diesbezüglich bereits zahlreiche Veränderungen. Es wird erwartet, dass die Digitalisierung auch in Zukunft noch weitere mit sich bringen wird. Auch im Vertrieb halten entsprechende Veränderungen Einzug. Das Verkaufen in Zeiten der Digitalisierung hat sich bereits gewandelt und
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12 07, 2018

Warum die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb wichtig ist

12. Juli 2018|SalesTipps|

Optimale Zusammenarbeit - ein bedeutendes Schlagwort innerhalb der heutigen Arbeitswelt. Vor allem die Bereiche Marketing und Vertrieb müssen heute enger zusammenarbeiten. Warum das so wichtig und gleichzeitig in vielen Unternehmen auch schwierig ist, erfahren Sie hier: Marketing und Vertrieb – die wichtigste Schnittstelle In vielen Unternehmen wird die Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb als die
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12 04, 2018

Vertriebstrainings: Wichtiger Weg der Mitarbeitermotivation

12. April 2018|SalesTipps|

Sie sind ein modernes Unternehmen? Die Vertriebsabteilung hat den Anspruch sich weiter zu entwickeln? „Dealing with Change“ ist einer Ihrer Leitsätze für Sie und Ihre Angestellten. Doch wie stellt man es richtig an? Wie können alte Gewohnheiten abgelegt und das Vertriebsteam neu aufgestellt werden? Hierzu können Vertriebstrainings ein Ansatz sein und verschiedene Anreize mit sich
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15 03, 2018

Mitarbeiter motivieren ohne Gehaltserhöhung?

15. März 2018|SalesTipps|

„Geld allein macht nicht glücklich“ ist eine Aussage, die jeder von uns sicherlich schon einmal gehört hat. Manche von uns haben diese Weisheit vielleicht sogar selbst einmal zum Besten gegeben. Gilt dieser Leitsatz auch im Zusammenhang mit dem eigenen Gehalt? Richtet man sich in der heutigen Zeit tatsächlich nicht mehr nur nach dem Verdienstangebot, wenn
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7 02, 2018

5 Tipps für erfolgreiches Social Selling im Vertrieb

7. Februar 2018|SalesTipps|

In der Arbeitswelt von heute gibt es zu Zeiten der Digitalisierung gefühlt täglich neue Trends. Angefangen bei Berufsbezeichnungen in englischer Sprache und Agilität und Customer Centricity als Themen mit besonders hohem Stellenwert. Darüber hinaus gibt es in der Vertriebsbranche eine Sache, die aktuell auf dem Vormarsch ist: Social Selling. Was ist Social Selling und wie
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25 01, 2018

Erfolgreiches Vertriebsgespräch: So macht Verkaufen Spaß!

25. Januar 2018|SalesTipps|

Gerüchten zu Folge ist das Vertriebsgen angeboren oder auch nicht. Menschen lieben oder hassen den Vertrieb. Unabhängig davon, zu welcher Gruppe du gehörst, das Verkaufen macht in den meisten Fällen nicht immer Spaß, auch wenn man selbst für den Vertrieb geboren ist. Warum das? Jeder von uns hat hin und wieder mal einen schlechten Tag.
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23 02, 2017

In fünf Schritten zu mehr Erfolg im Vertrieb

23. Februar 2017|SalesTipps|

Erfolgreiche Unternehmen verfolgen eine durchdachte Marketingstrategie, um sich langfristig erfolgreich am Markt zu positionieren. Das ist die einleuchtende wie pauschale Antwort auf die Frage, wie man eine Firma dauerhaft auf Wachstum trimmt. Doch ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Eine ausgeklügelte Vertriebsstrategie ist nur ein Faktor unter mehreren für mehr Erfolg im Vertrieb,
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23 02, 2017

Digitalisierung: Neue Möglichkeiten im Vertrieb

23. Februar 2017|SalesTipps|

Im Vertrieb hat sich viel geändert - da erzählen wir Ihnen nichts Neues. Das klassische Bild des Vertreters, der mühsam mögliche Kunden identifiziert und dann von den Produkteigenschaften und Vorzügen überzeugt, gehört immer mehr der Vergangenheit an. Alle Prozesse sind im Wandel - die Kunden informieren sich anders, sind aufgeklärter und anspruchsvoller. Marketing und Vertrieb
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23 02, 2017

Das Image als Entscheidungsfaktor im B2B-Vertrieb

23. Februar 2017|SalesTipps|

Selbst erfahrene Marketingsprofis setzen im B2B-Vertrieb überwiegend auf den Preis ihres Produktes. Die Markenstärke und die Qualität der Kommunikation sind jedoch für die Einkäufer in den deutschen Großkonzernen genauso wichtig. Ihnen kommt allerdings noch nicht die Bedeutung zu, die ihrer Stellung gebührt. In einer Studie konnten die Unternehmensberater von McKinsey jetzt belegen, dass viele Unternehmen
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30 10, 2016

Grösserer Erfolg im Vertrieb durch Top-Entscheider

30. Oktober 2016|SalesTipps|

"Auf jedem Schiff, ob‘s dampft, ob‘s segelt, gibt’s einen, der die Sache regelt". Zwar mag dieses Zitat eines gewissen, ehemaligen Parteivorsitzenden etwas abgenutzt erscheinen, der Kern jedoch ist wahr: Stets muss es einen geben, der die Verantwortung übernimmt. Auf einem Schiff ist dafür der Kapitän zuständig. Auch wenn er ohne die Unterstützung seiner Mannschaft aufgeschmissen
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