Stellenbeschreibung
Planen und Durchführen von Kundenbesuchen inkl. Produktpräsentationen und technischer Beratung
Verfolgung und Verhandlung von Angeboten und Projekten.
Akquise neuer Kunden und Handelspartner für verschiedene Märkte.
Prüfung von kaufmännischen Bedingungen und Verträgen.
Teilnahme an Messen und Unterstützung von Marketingaktivitäten.
Erstellung von Berichten, Angeboten und Vertriebsauswertungen.
Abstimmung der technischen Machbarkeit mit internen Abteilungen.
Beobachtung der Märkte.
Ausbau und Stärkung des Handelsgeschäfts.
Sonderaufgaben und Projekte.
Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen Bereich und relevante Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert
- Berufseinsteiger sind ebenso willkommen. Grundkenntnisse in Qualitätsmanagementsystemen (zum Beispiel ISO 9001) sind von Vorteil. Gute ERP-Kenntnisse und sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine hohe Reisebereitschaft.