Stellenbeschreibung
Das erwartet Sie als Sachbearbeiter Firmen Sach Versicherung Innendienst (m/w/d)
Risikobeurteilung und Bearbeitung von Vertragsänderungen
Führen von Geschäftsgesprächen und Verhandlungen mit unseren Geschäftspartner:innen - zu einem großen Anteil mit den Versicherungsvermittler:innen der Allianz und Maklern, sowie auch direkt mit unseren Firmen-Versicherungskunden
Ansprechpartner:in für das Firmen-SMC-Geschäft
Partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit mit den Schnittstellen (Vertriebe, Underwriting, Produktgeber, Firmen Sach Midcorp, etc.)
Einhaltung der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.)
Anforderungen
Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bzw. entsprechende Berufserfahrung
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und IT-Anwendungen
- speziell den Bestandsverwaltungssystemen
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Kunden
- sowie serviceorientiertes Denken und Handeln
Hohe Belastbarkeit bei Arbeitsspitzen
Freude am telefonischen und persönlichen Kontakt mit Kunden und Vermittlern
Belegbare Lern
- und Veränderungsbereitschaft
Bereitschaft zur intensiven und längerfristigen Einarbeitung
- vorzugsweise in Präsenz vor Ort (in Anhängigkeit Ihrer Vorkenntnisse)