Stellenbeschreibung
Sie beraten telefonisch, schriftlich und persönlich vor Ort in technischen Detailfragen zum gesamten Produktprogramm und tragen durch Ihre Beratungstätigkeit auch zum Erfolg auf Messen bei.
- Sie führen ausgewählte Serviceeinsätze durch und unterstützen im Bedarfsfall bei Erstinbetriebnahmen komplexer Anlagen.
- Sie schulen unsere Kunden zusammen mit der weiteren Außendienstorganisation, mit der Sie auch im Tagesgeschäft bei technisch anspruchsvollen Aufgaben intensiv zusammenarbeiten.
- Sie werden nach einer angemessenen Zeit Ihrer Tätigkeit Mitglied in einem Kollegenteam, das rollierend und tageszeitlich begrenzt auch außerhalb der Geschäftszeiten eine telefonische Servicehotline betreibt.
Anforderungen
Sie verfügen über eine technische Ausbildung im SHK-Bereich als Meister oder Techniker und können fundierte Erfahrungen in der Heizungs
- und Regelungstechnik vorweisen.
- Sie haben bereits Erfahrungen im technischen Außendienst, gerne auch im Kundendienst, und sehen in Ihrer Aufgabe auch eine wichtige vertriebliche Unterstützung.
- Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und bleiben auch unter Belastung kunden
- und serviceorientiert.
- Sie bringen persönliches Stehvermögen, Fleiß und eine gute Fähigkeit zur Eigenorganisation, auch unter Nutzung unseres CRM-Systems, mit.
- Sie haben Ihren Wohnsitz idealerweise im nördlichen Bayern, beispielhaft im Raum Würzburg/Nürnberg.
- Sie sind vertraut mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen und sehen auch in einer angemessenen Reisetätigkeit einschließlich Übernachtungen einen Garanten für Ihren zukünftigen Erfolg.