Stellenbeschreibung
Beratung und Verkauf der bestehenden Kunden sowie Aufbau von Neukunden für unser Werkzeugportfolio im obigen Verkaufsgebiet
- Analyse der eingesetzten Kundenwerkzeuge/Technologien mit dem Ziel gemeinsame kundenspezifische Lösungen (Standard, Sonderwerkzeuge) zu erarbeiten
- Technische Unterstützung/Kundenschulungen bei der Einführung neuer Produkte/Systeme
- Forcierung und Einführung neuer Technologien im Bereich Digitalisierung (Online Shop)
- Durchführung von Marktbeobachtungen, Erstellung von Maßnahmenplänen zur Gewinnung neuer Umsätze
- Eigenständige Gebietsmanagement mit Organisation von Kundenterminen nach betriebswirtschaftlichen Reiserouten und Bedarfen
- Austausch mit dem Innendienst und technischen Abteilungen
- Reporting an die Verkaufsleitung, Umsetzung der Unternehmensstrategie und -ziele
- Aktive Teilnahme an Messen und Kundenschulungen