Stellenbeschreibung
Bedarfsorientierte Betreuung beziehungsweise Beratung der Interessenten, Neu- & Bestandskunden im vertrieblichen Kontakt zum Leistungsportfolio wie zur Nutzung unserer Verarbeitungs- & Kommunikationssoftware Selbstständige Anfragen- und Auftragsbearbeitung wie auch die Erstellung individueller Angebote im Rahmen vorgegebener Richtlinien Erstellung von Verhandlungs- und Präsentationsunterlagen für Kunden- beziehungsweise Interessentengespräche Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst wie auch dem Key Account Pflege, Dokumentation und Verwaltung der Stammdaten in die jeweiligen Systeme Dokumentation, Betreuung und Weiterentwicklung des CRM-Systems Schnittstellenkommunikation zwischen Kunden und internen Abteilungen Aufgaben im (Vertriebs-) Controlling sowie Erstellen von Vertriebsanalysen und Forecasts Laufende Prozessoptimierung Mitarbeit in internen Projektteams zur permanenten Weiterentwicklung der Vertriebsabteilung
Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Vertriebsinnendienst
Mehrjährige Berufserfahrung in der vertrieblich orientierten Beratung und den dazu gehörigen Prozessen
Von Vorteil: Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CRM wie auch DMS-Systemen
Sie sind kommunikativ, verhandlungsgeschickt, besitzen ein freundliches Auftreten wie auch ein dienstleistungsorientiertes Arbeiten
Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kollegialität, Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität
Sie verfügen über eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Reisebereitschaft
Das können Sie erwarten:
Eine abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde Tätigkeit mit Eigenverantwortung
Einen Arbeitsplatz in einem leistungsstarken, wachsenden Unternehmen
Eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben
Kostenfreie Parkplätze
Beteiligung an einer betrieblichen Altersvorsorge
PVS Limburg GmbH
Auf der