Stellenbeschreibung
Aufgaben
Du bietest technische Unterstützung bei Anfragen zu Diagnosen, Reparaturen, Services und Wartungen von Transportern und Nutzfahrzeugen aller Marken
Die KFZ- spezifischen Probleme und deren Lösungen dokumentierst du in den Kundensystemen
Du gibst Installations- oder Softwareproblem-Anfragen an entsprechende Stellen weiter
Problem Identifikationen, Fehleranalysen und Problemlösungen übernimmst du per Telefon, E-Mail und Remote Diagnose
Profil
Anforderungen
Ausbildung: abgeschlossene Berufsausbildung als KFZ-Meister oder KFZ-Mechatroniker (w/m/div.)
Persönlichkeit: kunden
- und serviceorientiert, kommunikativ, technisch affin
Erfahrungen und Know-how: idealerweise fundierte Berufserfahrung im Sektor der Nutzfahrzeuginstandsetzung, Diagnosen, Reparaturen, Wartungen und Service, sicherer Umgang mit Mess
- und Prüfmitteln
Sprachen: sehr gute deutsche schriftliche und mündliche kommunikative Fähigkeiten