Stellenbeschreibung
In dieser Position bist du Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei Anfragen zu unseren Serviceleistungen sowie systemspezifischen Ersatzteilen.
Bearbeitung von Kundenanfragen: Du nimmst die Anliegen unserer Kunden auf, führst eine erste technische Bewertung durch und priorisierst diese. Angebots- und Auftragserstellung: Du erstellst Angebote, bearbeitest Aufträge und kümmerst dich um die Dokumentation in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen. Reklamationsmanagement: Du erfasst und bearbeitest Reklamationen in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen. Planung und Koordination: Du organisierst Montageeinsätze, Inbetriebnahmen und Schulungen durch unserer Außendiensttechniker, berichtest an den Bereichsleiter Service und kümmerst dich um die Nachbereitung, inklusive Abrechnung der Serviceeinsätze.
Anforderungen
Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und ein Interesse an Maschinen
- und Anlagentechnik sowie betriebswirtschaftlichen Prozessen.
Erfahrung: Erste Erfahrungen in einer ähnlichen Position sind von Vorteil.
Kommunikationsstärke: Du überzeugst durch ein professionelles, kundenorientiertes Auftreten in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation.
Organisationstalent: Du schaffst es, auch bei der Bearbeitung mehrerer Projekte stets den Überblick zu behalten.
IT-Kenntnisse: Du hast fundierte MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System.
Sprachkenntnisse: Du bist sicher in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich, und kannst dich mit internationalen Kunden problemlos austauschen.
Das sind Ihre