Stellenbeschreibung
Ihr Aufgabenfeld
Fachliche und disziplinarische Gesamtleitung des Vertriebsinnendienstes
Steuerung und Priorisierung des Tagesgeschäftes sowie Verantwortung für die operativen Abläufe und Prozesse
Enge Zusammenarbeit und tägliche Abstimmung mit den Vertriebsleitern, Produktionsleitern und der Logistikleitung
Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Liefertreue sowie Unterstützung beim Reklamationsprozess
Überwachung und Reporting der Planzahlen in Zusammenarbeit mit Vertriebsleitung und Produktion
Optimierung der Organisationsabläufe in Zusammenarbeit mit Vertriebsaußendienst, Produktion und Logistik
Projektleiter und Key User für das einzuführende CRM-System
Kontinuierliche Schulung und Entwicklung des Innendienstteams
Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung beziehungsweise Studium oder entsprechende in der Praxis erworbene Fachkenntnisse Gute Branchenkenntnisse (Baubranche, Bedachungsfach
- oder Baustoffhandel) Bereitschaft dauerhaft Verantwortung zu übernehmen sowie ein hohes Maß an Um
- und Durchsetzungsstärke Fähigkeit Prioritäten zu setzen
– auch in Konfliktsituationen und unter Termindruck Organisationstalent mit einem hohen Maß an Service-, Markt
- und Kundenorientierung Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterführung und Entwicklung Gute Kenntnisse / Key User eines gängigen CRM-Systems (zum Beispiel SalesForce) Teamorientierte Persönlichkeit, Engagement, Eigenverantwortung sowie pro-aktives Vorgehen Moderationsgeschick, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten Fähigkeit und Wille eigenes Wissen weiterzugeben