Stellenbeschreibung
Eigenverantwortliche Neukundenakquise sowie Pflege und Ausbau unserer Kundenbeziehungen
Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, sowie Bearbeitung von Aufträgen
Aktive Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden
Unterstützung des Key Account Managements und der Geschäftsentwicklung
Koordination und Steuerung von Projekten im Vertrieb
Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Onlinevertriebs
Enge Abstimmung mit unserem Außendienst und weiteren Fachbereichen
Anforderungen
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftliches Studium
Berufserfahrung im Vertrieb
– idealerweise im B2B-Umfeld
Sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office, CRM
- und ERP-Systemen
Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
Teamgeist, Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Denkweise