Stellenbeschreibung
„Logistics is people business“ – dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Aufgaben Mitglied des Sales-Teams mit aktiver Einbringung in die Kundenbetreuung und den Neukundenausbau Beratung im Schwerpunkt internationale Accounts in der Region Mecklenburg Vorpommern zur Optimierung der Supply Chain Selbstständiges Kundenmanagement Entwicklung der Kontraktlogistikaktivitäten und dem weiteren Mengenwachstum im europäischen Stückgutverkehr Erste Ansprechperson für Ihren Kundenstamm, von der Akquisition über die Betreuung und Teilnahme an Ausschreibungen bis hin zur Vertragsverhandlung Überwachung der laufenden Geschäftsentwicklung Ihrer Kunden hinsichtlich der qualitativen und wirtschaftlichen Entwicklung Qualifizierte Ansprechperson für Ihren Kundenstamm, Neukunden sowie interne Kontaktpersonen Organisation zielgruppenspezifischer Marketingmaßnahmen inklusive Teilnahmen an Messen und Kundenveranstaltungen Qualifikationen Erfolgreiche
Anforderungen
abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft Fundierte Vertriebserfahrung, sowie gute Markt
- und Branchenkenntnisse, idealerweise im Bereich Spedition und Logistik Fließende Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift mind.C2) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) Sicherer Umgang mit den Produkten von MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Führerschein Klasse B Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein interkulturelles Verständnis und eine Affinität zu Zahlen und Prozessen Ausgeprägte Kundenorientierung, aktives Handeln und unternehmerisches Denken