Stellenbeschreibung
Mit Herz, Leidenschaft und einem starken Vertriebsgeist sorgen Sie dafür, dass Menschen zuverlässig mit Energie versorgt werden – Tag für Tag. Als Teil unseres engagierten Teams dreht sich bei Ihnen alles darum, neue Kunden zu gewinnen, langfristige Beziehungen aufzubauen und unsere Bestandskunden kompetent zu betreuen.
Im Detail bedeutet das für Sie:
Sie betreuen unsere Privat- und Gewerbekunden telefonisch – von der Beratung bis zum Vertragsabschluss
Sie verkaufen aktiv und passiv unsere Produkte: Heizöl, Diesel, AdBlue
Sie erstellen individuelle Angebote und begleiten Aufträge bis zur Auslieferung – inklusive Vordisposition
Sie pflegen und aktualisieren Kundendaten sowie Preis- und Produktinformationen im System
Sie bearbeiten Rückfragen und Reklamationen lösungsorientiert – auch im schriftlichen Kundenkontakt
Sie setzen Vertriebs- und Marketingaktionen gezielt um und bringen dabei auch eigene Ideen ein
Sie arbeiten eng mit dem Einkauf, der Disposition und anderen internen Bereichen zusammen
Anforderungen
Das überzeugt uns
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss
Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und in der telefonischen Kundenbetreuung
Kenntnisse der Energiebranche sind von Vorteil, aber kein Muss
Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
Ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft im Kundenkontakt
Selbständige, zielorientierte und servicebewusste Arbeitsweise