Stellenbeschreibung
Fachkundige, Beratung der Kunden zu unseren Produkten, deren Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten per Telefon & vor Ort
Aktive Unterstützung unseres Außenvertriebs
Erfassung von Aufträgen & Erstellung von Angeboten
Auftragsabwicklung, Koordination der Auftragsbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit der Produktion und der Logistik
Stammdatenpflege im ERP System
Rechnungsstellung / Vorbereitende Buchhaltung
Sicherstellung einer termingerechten Lieferung
Bearbeitung von Reklamationen und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
Anforderungen
Eine kaufmännische Ausbildung und bereits (erste) Erfahrungen in einer ähnlichen Position
Freude am Umgang mit Kunden
Fit in der Nutzung von MS-Office und Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, eigenverantwortliches und präzises Arbeiten & eine hohe Einsatzbereitschaft
Teamgeist, Zuverlässigkeit und sehr freundliche Umgangsformen auf allen Ebenen