Stellenbeschreibung
sind Sie erster Ansprechpartner*in für unsere Stammkundschaft und beraten diese telefonisch zu unserem Sortiment und den Services. Sie wissen genau, was unseren Kund*innen aus der Hotellerie und Gastronomie wichtig ist? Dann ist ein Einstieg im größten Vertriebsteam unserer Branche genau das Richtige für Sie! Gemeinsam mit dem Kundenmanagement im Außendienst sind Sie für die Steigerung der Kundenbindung sowie die Erreichung der gemeinsamen Vertriebsziele Ihres Betreuungsgebietes verantwortlich.
Telefonische Betreuung: Die zuverlässige und aktive telefonische Betreuung unserer Top-Stammkund*innen steht bei Ihnen an erster Stelle
Betreuung unserer Belieferungskund*innen: Sie sind für die Auftragsabwicklung und die Betreuung unserer Belieferungskund*innen verantwortlich, wobei Sie eng mit unseren Belieferungsstandorten in der Region zusammenarbeiten
Kundenberatung: Sie erkennen die Bedürfnisse unserer Kund*innen, indem Sie sie proaktiv hinsichtlich unserer Gastro-Service Lösungen sowie Aktionsprodukten beraten
Strategieplanung: Gemeinsam mit dem Team im Außendienst erstellen Sie eine Strategieplanung zur Erreichung Ihrer Vertriebs-Ziele und agieren mit Leidenschaft, um die vorgegebenen Ziele zu erreichen
Strategieoptimierung: Sie überprüfen die Maßnahmen regelmäßig auf Ihren Erfolg und entwickeln stets entsprechende Optimierungsmöglichkeiten
Teamarbeit: Mit unseren Kundenmanagern im Außendienst, dem Großmarkt und der Belieferung bilden Sie ein unschlagbares Team
Unternehmensbeschreibung
Die METRO Deutschland GmbH ist mit mehr als 10.000 engagierten Mitarbeitenden mit 102 Großmärkten und 11 Belieferungsdepots in ganz Deutschland vertreten. Rund drei Millionen Kundinnen und Kunden aus der Gastronomie und Großverbrauchende vertrauen auf unser vielfältiges Sortiment und die erstklassigen Leistungen unseres Unternehmens. Mit Leidenschaft, Kompetenz und Empathie tun wir alles dafür, sie optimal zu unterstützen. Unsere Mitarbeitenden sind unser Erfolgsrezept. Wir sind stolz darauf, dass unsere vielfältigen Teams mit hohem Engagement jeden Tag zum Erfolg von METRO beitragen. Werden auch Sie ein Teil von uns.
Qualifikationen
Ausbildung: Idealerweise verfügen Sie über eine
Anforderungen
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ((Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d)) oder alternativ gastronomische Erfahrung, beispielsweise als Restaurant
- oder Hotelfachfrau (m/w/d) oder als Koch (m/w/d)
Quereinsteiger: Auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen! Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Verkaufsprofi! Erfahrungen und Kenntnisse: Bestenfalls haben Sie erste Erfahrungen im Vertrieb/ telefonischen Verkauf (In
- und Outbound), eine Leidenschaft für Lebensmittel und einen sicheren Umgang mit MS-Office Verkaufstalent: Sie sind kommunikationsstark, verfügen über verkäuferisches Talent und der Aufbau von Netzwerken zählt für Sie zum kleinen Einmaleins Kundenorientierung: Sie machen unsere Kund*innen glücklich, denn Freundlichkeit ist für Sie genauso selbstverständlich wie Kunden-, Service
- und Qualitätsorientierung und die Fähigkeit sich schnell auf Gesprächspartner