Stellenbeschreibung
Mitarbeiter technischer Innendienst (m/w/d) Vollzeit Junior Osnabrück Dein Aufgabenprofil Übernahme des technischen Supports per Telefon, E-Mail, erste Ansprechperson für technische Kundenanfragen Bearbeitung und Verfolgung von Serviceberichte der Außendiensttechniker und Koordination der Ersatzteil- und Toolingprozesse Identifikation der benötigte Ersatzteile mithilfe von Maschinendokumentationen und berätst bei nicht mehr verfügbaren Komponenten Pflege von technische Daten in der Database, Erstellung von Wartungsverträgen und Gewährleistungsfällen Nach der Einarbeitung Teilnahme an der Support-Hotline (inklusive möglicher, vereinzelter Bereitschaftsdienste) Dein Qualifikationsprofil Technische
Anforderungen
Ausbildung zum Beispiel im Bereich als Industriemechanik, Mechatronik, Industrieelektrik oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Berufserfahrung im technischen Umfeld, zum Beispiel als Servicetechniker:in mit dem Wunsch, vom Außendienst ins Büro zu wechseln Gute Kenntnisse im Bereich Elektrik sowie grundlegendes Know-how in der Mechanik Sehr gute Deutsch
- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den gängigen mit MS Office Anwendungen, idealerweise auch mit SAP (CRM/FSM)