Stellenbeschreibung
Betreuung und Beratung eines bestehenden regionalen Kundenstamms sowie Neukundenakquise im Bereich Pkw und Nfz
selbstständige Planung und Durchführung von Kundenterminen
aktiver Verkauf des Sortimentes
Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Vertriebsprozesse
Durchführung von Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalyse
Unterstützung von Verkaufs- und Kundenveranstaltungen
Bedarfs- und Potentialanalyse (Customer 360 (Auswertungstool))
Umsatz- und Ertragsverantwortung
Teilnahme an den WM Werkstattmessen
Anforderungen
abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Kfz-Branche
Vertriebserfahrung im Außendienst innerhalb der Kfz-Branche
Verständnis für Markt
- und Kundenbedürfnisse
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Kundenorientierung mit stets freundlichem und professionellem Auftreten
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick
sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Führerschein der Klasse B bzw. der Klasse 3