Stellenbeschreibung
Als Projektmitarbeiter im technischen Innendienst (m/w/d) tragen Sie zum Erfolg unserer Projekte bei: Sie unterstützen die Montage in der Ausführung der Projekte und fungieren als Schnittstelle – Sie sind das Bindeglied zwischen dem zentralen Projektengineering in Lübeck und dem Team im Bereich Nord.
Plausibilitätsprüfung technischer Inhalte: Sie prüfen die technischen Inhalte von Leistungsverzeichnissen und Ausführungsplanungen. Dokumentenzusammenstellung: Sie stellen alle relevanten Unterlagen zusammen, die für eine reibungslose Abarbeitung der Projekte auf der Baustelle benötigt werden. Prüfung der Werk- und Montageplanung: Sie führen eine detaillierte Prüfung durch. Abnahme- und Bestandsdokumentation: Sie organisieren die vollständige Abnahmevorbereitung mit allen Dokumenten und kümmern sich um die strukturierte Erstellung, Ablage und Archivierung der Bestandsunterlagen. Schnittstelle: Sie agieren als Schnittstelle zwischen dem Projektengineering und der Leistungsausführung und stimmen technische Details sowie Projektanforderungen ab.
Anforderungen
Ihre Ausbildung: Sie sind Meister HKL, Techniker (z.B. Elektrotechniker oder Versorgungstechniker) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse im Anlagenbau bringen Sie ebenfalls mit.
Praxiserfahrung: Sie haben mehrjährige Berufserfahrung
– idealerweise mit Baustellenerfahrung im Anlagenbau. Ihre Kenntnisse in Planungstätigkeiten helfen Ihnen, sich schnell einzufinden
– wir helfen Ihnen, Ihr Wissen weiter auszubauen.
Fachwissen: Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich VOB und Bauvertragsrecht.
IT-Kompetenz: Sie bringen vertiefte Kenntnisse in Microsoft 365 mit.
Was Ihnen den Einstieg erleichtert:
Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer strukturierten Arbeitsweise behalten Sie stets den Überblick. Selbst in hektischen Situationen behalten Sie den Fokus.
Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind sowohl in der schriftlichen als auch persönlichen Kommunikation stets freundlich und lösungsorientiert.
Ihr neuer Arbeitsplatz