Stellenbeschreibung
Kundenberatung: Sie beraten unsere Kund*innen vor Ort mit Leidenschaft rund um unsere einzigartigen Angebote und steigern hierdurch Umsatz und Profitabilität Neukundengewinnung: Sie sind verantwortlich für die Akquise von neuen Kund*innen, zum Beispiel bei Neueröffnung eines Restaurants Kundenservice: Sie lösen die Probleme Ihrer Bestandskund*innen und sorgen somit für eine hohe Kundenzufriedenheit Kundenbetreuung: Sie stehen Ihren Kund*innen als Ansprechpartner zur Seite und planen eigenständig Ihre Kundentermine Teamarbeit: Gemeinsam mit unserem Kundenmanagement im Innendienst, dem Großmarkt und der Belieferung bilden Sie ein unschlagbares Team – stets mit dem Ziel, unseren Kunden den bestmöglichen Service und eine optimale Betreuung zu bieten Unternehmensbeschreibung Die METRO Deutschland GmbH ist mit mehr als 10.000 engagierten Mitarbeitenden mit 102 Großmärkten und 11 Belieferungsdepots in ganz Deutschland vertreten. Rund drei Millionen Kundinnen und Kunden aus der Gastronomie und Großverbrauchende vertrauen auf unser vielfältiges Sortiment und die erstklassigen Leistungen unseres Unternehmens. Mit Leidenschaft, Kompetenz und Empathie tun wir alles dafür, sie optimal zu unterstützen. Unsere Mitarbeitenden sind unser Erfolgsrezept. Wir sind stolz darauf, dass unsere vielfältigen Teams mit hohem Engagement jeden Tag zum Erfolg von METRO beitragen. Werden auch Sie ein Teil von uns. Qualifikationen Ausbildung: Sie
Anforderungen
verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung im Handel oder Vertrieb, z. B. als Großhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Erfahrung im gastronomischen Bereich, etwa als Koch (m/w/d) oder Restaurantfachfrau (m/w/d),
ist von Vorteil und hilft Ihnen, sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineinzuversetzen Erfahrungen und Kenntnisse: Idealerweise bringen Sie Vertriebserfahrung mit Verkaufstalent: Sie sind kommunikationsstark, verfügen über verkäuferisches Talent und der Aufbau von Netzwerken zählt für Sie zum kleinen Einmaleins Kundenorientierung: Sie machen unsere Kund*innen glücklich, denn Freundlichkeit ist für Sie genauso selbstverständlich wie Kunden-, Service
- und Qualitätsorientierung und die Fähigkeit sich schnell auf Gesprächspartner einzustellen Selbstbewusstsein: Sie treten selbstbewusst auf und stellen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sicher Digitale Affinität: Das Arbeiten mit neuester technischer Ausstattung wie zum Beispiel Tablet ist kein Problem für Sie Fahrerlaubnis: Sie verfügen über einen PKW-Führerschein der Klasse B