Stellenbeschreibung
Aufgaben
Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten
Annahme und Bearbeitung von Bestellungen sowie Abstimmung der Warenlieferung mit dem Einkauf
Überprüfung von Wareneingängen und -ausgängen zur Qualitätssicherung
Bearbeitung und Abwicklung von Retouren
Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden zur Beratung und Betreuung
Nutzung und Pflege des ERP-Systems zur effizienten Verwaltung von Geschäftsprozessen
Teilnahme an Messebesuchen zur Kundenbetreuung und Marktbeobachtung
Anforderungen
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Verkauf von Vorteil
Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Denken
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft