Stellenbeschreibung
Sie sind ein wichtiger und fachkompetenter Ratgeber (m/w/d) für Ihre Gesprächspartner rund um die Prozesse in der Apotheke und betreuen Kunden telefonisch, vor Ort oder in Online-Meetings. Sie sind als „Partner mit Perspektive“ für die erfolgreiche Ausrichtung der Apotheken, mit Fokus auf Aufbau- und Ablauforganisation, verantwortlich. Zudem haben Sie die Möglichkeit die Weiterentwicklung des Bereichs, der aktuell aus 20 Mitarbeitenden besteht, im Rahmen des internen Business Development
Individuelle Kundenberatung im Rahmen der Aufbau- und Ablauforganisation mit Fokus auf Prozessverbesserungen und der erfolgreichen betriebswirtschaftlichen Ausrichtung einer Apotheke. Von der Analyse der Ist-Situation, über die Erarbeitung von Konzepten bis zur operativen Umsetzung und Installation von Software-Modulen begleiten Sie die Apotheken als fachkompetenter Partner auf Augenhöhe. Übernahme der Betreuung von Einzelapotheken und Apothekenverbünden als zentraler Ansprechpartner vor Ort, telefonisch oder auch in Online-Meetings. Vertriebsunterstützung im Rahmen von Kundenakquise, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Seminaren sowie Repräsentation des Unternehmens und des Bereichs auf Messen, Kongressen und firmeneigenen Veranstaltungen.
Anforderungen
Vacancy : Deadline : Nov 01, 2025 Published : Nov. 07, 2024 Employment Status : Full Time Experience : Any Salary : n.VB. Gender : Any Career Level : Any Qualification : Abgeschlossene pharmazeutische / kaufmännische Ausbildung oder ein pharmazeutisches
- betriebswirtschaftliches Studium
Abgeschlossene pharmazeutische / kaufmännische Ausbildung oder ein pharmazeutisches / betriebswirtschaftliches Studium. Umfangreiche Kenntnisse der Geschäftsprozesse einer Apotheke mit betriebswirtschaftlichem Fokus. Unternehmerische Denk
- und Handlungsweise in Verbindung mit der Fähigkeit, Potenziale zu erkennen sowie ein Eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Analytisches Denken, Planungs
- und Organisationstalent sowie eine offene und proaktive Kommunikationsfähigkeit. „Out-of-the-Box“
– Thinking gepaart mit einem gesunden Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Die Fähigkeit Mitarbeiter*innen für Veränderungen zu begeistern und diese in der Transformation zu begleiten. Sicherer Umgang mit den
Abgeschlossene pharmazeutische / kaufmännische Ausbildung oder ein pharmazeutisches / betriebswirtschaftliches Studium