Stellenbeschreibung
Eigenständige Betreuung unserer Privat- und Gewerbekunden im Bereich Kfz-Versicherung – von der Vertragsverwaltung bis zur Schadenbearbeitung
Umfassendes Schadenmanagement: Prüfung von Deckung und Haftung, Einholung und Bewertung von Gutachten, Abstimmung mit Werkstätten, Versicherern und Kunden
Verhandlungsstarke Kommunikation mit Versicherern, um eine kundenorientierte Regulierung sicherzustellen
Angebotserstellung und Vertragsbearbeitung: Pflege und Optimierung bestehender Verträge, Erkennung von Deckungslücken, Entwicklung passender Absicherungslösungen
Erstellung von Deckungsübersichten und -vergleichen für interne sowie externe Zwecke
Proaktive Kommunikation mit Kunden, Partnern und Versicherern – telefonisch und schriftlich
Unterstützung des Außendienstes durch strukturierte Vor- und Nachbereitung von Terminen
Pflege aller relevanten Daten im System CCA9 sowie allgemeine organisatorische Aufgaben
Anforderungen
Ein Profil, das zu uns passt.
Abgeschlossenes juristisches Studium, eine vergleichbare Ausbildung im rechtlichen Bereich oder eine Ausbildung im Versicherungswesen
Erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, idealerweise im Bereich Kfz-Versicherung oder Schadenmanagement
Gerne auch motivierte Berufseinsteiger:innen nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss oder Matura mit Interesse am Versicherungsinnendienst
Hohes Qualitätsbewusstsein, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Freude am Umgang mit Menschen, serviceorientiertes Denken sowie ein verbindliches und sicheres Auftreten
Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten
Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Teamgeist