Stellenbeschreibung
Effiziente und eigenständige technische und kaufmännische Bearbeitung von Anfragen und Ausschreibungen
- Kompetente Betreuung der Ansprechpartner im Kundenservice
- Erstellung und Verfolgung der Angebote
- Mithilfe in der Auftragsbearbeitung
- Ausbau und Pflege unserer Bestandskunden sowie Gewinnung und Entwicklung von Neu- und strategischen Zielkunden
- Weiterentwicklung unserer Vertriebsstrategie durch Einbringen neuer Ideen und Impulse
- Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Außendienst, Sachbearbeitung sowie unseren Lieferanten
Anforderungen
Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Vertrieb von persönlicher Schutzausrüstung
- Begeisterung für den Verkauf von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen
- Sicherer Umgang mit gängigen IT-Programmen (ERP/MS-Office)
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
- Hohes Maß an Eigeninitiative, hohe Kommunikation
- und Überzeugungsfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Erfahrung in der fachlichen oder disziplinarischen Leitung von Mitarbeiter/-innen von Vorteil
- Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit