Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben auf einen Blick:
Im Innendienst:
Technischer Kundensupport: Annahme, Dokumentation und Bearbeitung von Kundenanfragen und Störungen per Telefon und E-Mail
Erstellung von Angeboten / Aufträgen / Rechnungen in unserer Warenwirtschaft nach Anweisung
Pflege von Kunden- und Artikeldaten sowie Preislistenimport in unserer Warenwirtschaft
Vertriebs-Unterstützung und Büroorganisation
Mitarbeit im Lager: Warenannahme, Versandvorbereitung, Erstellung von Versandscheinen, Unterstützung bei Inventuren
Sie arbeiten montags bis freitags (keine Wochenend-Arbeit) in Vollzeit.
Im Außendienst:
Unterstützung bei Aufbau, Montage und Inbetriebnahme von Medientechnik (z. B. Beamer, Touch Displays, Videokonferenzsysteme, Leinwände)
Wartungs- und Serviceeinsätze vor Ort bei unseren Kunden
Fehleranalyse und kleinere Reparaturen direkt beim Kunden
Anforderungen
Kaufmännische Kenntnisse oder Ausbildung (z. B. Auftragsbearbeitung)
Technisches Verständnis & handwerkliches Geschick
Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Selbstständige, flexible und sorgfältige Arbeitsweise
Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
Führerschein Klasse B
Von Vorteil:
Kaufmännische Kenntnisse oder Ausbildung (z. B. Auftragsbearbeitung)
Erfahrung im Kundensupport oder technischen Service
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
Kenntnisse in Warenwirtschafts
- oder CRM-Systemen
Was wir Ihnen als Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Kundensupport / Kundendienst für Konferenztechnik in Stuttgart bei beamer & more bieten:
beamer & more ist nicht nur ein Unternehmen, das sich auf Medien
- bzw. Konferenztechnik spezialisiert hat. Mit unserer Zugehörigkeit zur ALSO Gruppe, einem großen Handels
- und Logistikonzern, bieten wir unseren Mitarbeiter:innen einen sicheren Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden und innovativen Branche.