Stellenbeschreibung
Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen in der Romandie Berichterstattung, erfolgreiche Neukundengewinnung sowie kompetente Beratung zu unseren vielfältigen Laborleistungen in stilsicherem Französisch, Deutsch, eventuell Italienisch Entwicklung von kundenorientierten verkaufsfördernden Massnahmen, z. B. Fortbildungsveranstaltungen in Tierarztpraxen Repräsentation von LABOKLIN auf Messen, Kongressen und Seminaren Erfassung von Marktpotentialen anhand von Kunden- und Wettbewerbsanalysen hohes Kostenbewusstsein mit Eigenverantwortung für das Gebietsbudget optimale Ausgestaltung des Kommunikations- und Informationsflusses zwischen Innen- und Aussendienst
Anforderungen
Das bringen Sie mit:
erfolgreich abgeschlossenes tiermedizinisches Studium, Praxiserfahrung (Innere Medizin Kleintiere) wünschenswert
systematisches, strukturiertes und analytisches Denken und Handeln
Organisationstalent mit hoher Kunden
- und Vertriebsorientierung
überzeugende Persönlichkeit mit guten Umgangsformen, sicherem Auftreten, Eigenmotivation, Durchsetzungsstärke sowie Einfühlungsvermögen
gute MS-Office-Kenntnisse
perfekte Französisch
- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch von Vorteil
hohe Reisebereitschaft mit teilweise mehrtägiger Abwesenheit (eigener PKW Voraussetzung)
Dienstorte: Homeoffice, Aussendienst, turnusgemässe Treffen an den Standorten Basel und Bad Kissingen/Deutschland