Stellenbeschreibung
Kundenberatung und -betreuung: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und berätst sie kompetent zu unseren Versicherungsprodukten.
Angebotserstellung und Vertragsabwicklung: Du erstellst individuelle Angebote und bearbeitest Vertragsabschlüsse sowie -änderungen.
Schadenmanagement: Du unterstützt unsere Kunden bei der Schadensmeldung und -abwicklung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
Verwaltung und Dokumentation: Du kümmerst dich um die Verwaltung von Kundendaten und die sorgfältige Dokumentation aller Vorgänge.
Unterstützung des Außendienstes: Du arbeitest eng mit dem Außendienst zusammen und unterstützt bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenterminen.
Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/ -frau oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung: Idealerweise bringst du Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder bei einem Versicherungsmakler mit. Interesse am Umgang mit Menschen: Du liebst es, mit Menschen zu arbeiten und ihnen bei ihren Anliegen weiterzuhelfen Teamfähigkeit: Du arbeitest gern im Team und trägst zu einer harmonischen Arbeitsatmosphäre bei Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft: Du bist motiviert, eigenständig zu arbeiten und bringst dich aktiv in deine Aufgaben ein Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein: Du bist zuverlässig und übernimmst gerne Verantwortung
Teamspirit: Flache Hierarchien, offene Kommunikation und gegenseitige Unterstützung Täglicher, direkter Kundenkontakt: Freue dich auf abwechslungsreiche Tage mit täglich neuen Begegnungen und direktem Kontakt zu unseren Kunden.