Stellenbeschreibung
• Erstellung und Verwaltung von Angeboten und Verträgen
• Bearbeitung von Ausschreibungen
• Pflege von Stammdaten im ERP-System
• Mitwirkung im Reportwesen
• Bearbeitung von Beschwerden nach internen Vorgaben
• Schriftliche und telefonische Kundenkommunikation
• Beratung bei allgemeinen Kundenanfragen (ausgeführt nach definierten Vorgaben )
• Aktenführung und Dokumentenverwaltung
• Prüfung und Erfassung von Kreditorenbelegen
• Mitwirkung im Mahnwesen ( ausgeführt nach festgelegtem Eskalationsschema )
• Unterstützung bei den monatlichen Abschlussarbeiten
• Kontrolle von Rechnungen und Gutschriften
• Vorbereitende Aufgaben im Vorcontrolling
Anforderungen
Ihre Qualifikation/Voraussetzungen:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung in administrativen Tätigkeiten wünschenswert
• Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Word, Excel)
• Erfahrung mit ERP-Systemen
• Grundverständnis für Abrechnungsprozesse (z.B. mit Am/Win)
• Strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
• Freundliches und sicheres Auftreten im Kundenkontakt
• Teamfähigkeit und Bereitschaft zur engen Abstimmung im Zweierteam
• Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen zur Sicherstellung der fachlichen Kompetenz
• Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zusätzliche Angaben: Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin
Erste Berufserfahrung ist wünschenswert