Stellenbeschreibung
Aufgaben
Beratung und Verkauf unserer Intralogistiklösungen sowie der Kundendienst- und Serviceleistungen
Kommunikation mit Stammkunden, Neukunden und Interessenten
Neukundenakquise
Bedarfsermittlung sowie Einsatzberatung und -analyse
Ansprechpartner in allen Kundenfragen
Geräteerprobungen bei unseren Kunden vor Ort
Kalkulation und eigenständige Nachverfolgung von Projekten und dessen Verkaufsabschluss
Sicherstellung des reibungslosen Informationsflusses intern und extern
Profilanforderungen
Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder entsprechendes Studium mit ersten Praxiserfahrungen
Technisches Verständnis
Sichererer Umgang mit den gängigen Büro-Softwarelösungen (MS-Office)
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation
Zahlenverständnis
Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B
Organisationstalent und Teamgeist
Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke