Stellenbeschreibung
Sie übernehmen die telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden zu Versicherungsfragen im privaten sowie gewerblichen Bereich
Sie sind zuständig für die Erstellung und Bearbeitung von Versicherungsanträgen und -verträgen
Sie unterstützen unsere Kunden bei Schadensmeldungen und deren Abwicklung
Sie führen die Stammdatenpflege durch
Sie unterstützen den Vertriebsaußendienst durch die Vorbereitung von Kundenterminen und Angeboten
Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
Sie sind zuständig für die aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung von internen Prozessen
Anforderungen
Dafür bringen Sie folgendes mit:
Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder einer vergleichbaren Qualifikation
Sie haben Berufserfahrung im Bereich der Kundenberatung und dem Versicherungsvertrieb
Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations
- und Beratungskompetenz
Sie verfügen über eine hohe Kunden
- und Serviceorientierung sowie Verhandlungsgeschick
Sie zeigen eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise auf
Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Programmen
Sie verfügen über eine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld