Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben
Sie betreuen unser gesamtes Absatzgebiet mit Bürostandort in Offenburg
Sie sind erste Kontaktperson für unsere selbstständigen Kaufleute in allen strategischen und operativen Fragen und nehmen die Rolle einer Schnittstelle zwischen dem Einzelhandel und Großhandel ein
Sie gewinnen unsere Kaufleute für neue Konzepte und Strategien der EDEKA Südwest
Sie analysieren und optimieren das Sortiment und steuern umsatzsteigernde Marktaktivitäten
Sie beraten in den Bereichen Investitionen und strategischer Geschäftsentwicklung
Sie erstellen Analysen, um Marktpotenziale zu identifizieren
Sie unterstützen bei Geschäftsübergaben und Inventuren
Sie pflegen und verwalten das CRM-System und arbeiten prozesskonform mit unserem Warenwirtschaftssystem
Sie entwickeln und implementieren Maßnahmenpakete
Sie beobachten und ordnen die Marktprozesse und haben dabei die Effizienz und Wirtschaftlichkeit stets im Blick
Zur Ausübung der Tätigkeit
Anforderungen
.
Ihre Voraussetzungen
Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen und einschlägige Praxiserfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel
Eine Leidenschaft für betriebswirtschaftliche Prozesse und eine Vorliebe für die Gestaltung von Sortimenten sind Ihre Stärken
Sie begeistern durch strategisches Denkvermögen sowie durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung, Empathie und Teamgeist
Sie bringen Kommunikations
- und Überzeugungsstärke mit
Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und mit SAP
Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnisklasse B und sind gerne unterwegs