Stellenbeschreibung
ZU IHREN AUFGABEN GEHÖRT: Eigenständige Organisation und Koordination von Kundenterminen für das Außendienstteam sowie Sicherstellung einer reibungslosen Nachverfolgung
Pflege und Aktualisierung relevanter Kundendaten, Dokumentation von Gesprächsergebnissen sowie Unterstützung bei der Nachbereitung von Terminen
Analyse von Kennzahlen, Erstellung aussagekräftiger Statistiken und Mitwirkung bei der Optimierung der Vertriebsprozesse Kompetente telefonische Betreuung der Kunden, Beantwortung von Anfragen und erste Anlaufstelle bei Kundenanliegen
Marktbeobachtung, Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Identifikation neuer Geschäftspotenziale
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistik
Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst sowie sichere MS-Office-Kenntnisse
Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kundenorientierung
Organisationstalent, Verhandlungssicherheit und systematische, zielorientierte Arbeitsweise
Freude am Umgang mit Zahlen und Daten sowie analytisches Denkvermögen