Stellenbeschreibung
Warum Sie Teil unseres Vertriebsteams werden sollten? Unser Vertriebsteam vereint Fachwissen, Teamgeist und Innovationskraft: Wir leben Elektrotechnik und streben stets die beste Lösung für unsere Kunden an. Bei uns steht nicht nur der Verkauf im Mittelpunkt, sondern auch der partnerschaftliche Austausch und die Entwicklung zukunftsweisender Lösungen. Wenn du deine kaufmännische Kompetenz im Vertrieb einbringen und aktiv gestalten willst, dann komm zu Hager und werde Teil eines starken Teams!
Als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst berichten Sie an den Leiter TSC innerhalb unser Vertriebsabteilung. Die Position ist für unser Technisches Service Center Leipzig zu besetzen und Ihre Tätigkeit erfolgt im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsvertrages.
Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägtem Servicegedanken und möchten in einem dynamischen Umfeld arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In dieser Position sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Technik und Logistik und sorgen für eine reibungslose Abwicklung von Anfragen und Aufträgen.
Anfragemanagement: Bearbeitung und Koordination eingehender Angebotsanfragen im Technischen Service Center Kundenbetreuung: Telefonischer Support und Beratung bei Kundenanfragen Auftragsabwicklung: Erstellung und Bearbeitung von Angeboten sowie Unterstützung bei der Projektabrechnung Logistik-Koordination: Planung und Abwicklung von Transporten zwischen Hager, Schaltanlagenbauern und Endkunden Schadens- und Retourenmanagement: Erfassung, Meldung und Problemlösung bei Transportschäden und Retouren
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab? Nachdem Ihr Lebenslauf ausgewählt wurde, werden Sie von einem Recruiter für ein telefonisches Interview kontaktiert. Danach werden Sie zu einem ersten Gespräch mit der zukünftigen Führungskraft und dem Recruiter eingeladen. Anschließend wird ein zweites Gespräch mit weiteren Vorgesetzten und dem Personalverantwortlichen organisiert.
Anforderungen
Das bringen Sie mit:
Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
IT-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word), SAP-Kenntnisse und Erfahrung mit Outlook
Erfahrung: Idealerweise erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst
Persönlichkeit: Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Flexibilität & Teamgeist: Freude an Zusammenarbeit und Offenheit für neue Herausforderungen