Stellenbeschreibung
Nachdem du unser Produktportfolio und unsere Vertriebsstruktur
kennen gelernt hast, übernimmst du die Vertriebsverantwortung
in deiner Region. Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der
Betreuung bereits bestehender Kunden und der Neuakquise. Du
analysierst den Markt, identifizierst neue Partner und überzeugst
sie von den Vorteilen einer Zusammenarbeit. Weiterhin setzt du
als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst geplante Vertriebsmaßnahmen
um und betreust alle deiner Region zugeordneten Märkte
und Shops. Du bist in allen Belangen Ansprechpartner für die
Verkaufsmitarbeiter im Handel. In regelmäßigen Abständen führst
du dort Produkt- und Verkaufsschulungen durch und stattest den
Handel mit allen POS-Materialien aus. Du bist verantwortlich für
das Erreichen der Vertriebsziele und berichtest an den Verkaufsleiter.
Anforderungen
Vertriebserfahrung im Außendienst, idealerweise auch
in der Akquise
- Idealerweise Erfahrung im Fachhandel Telekommunikation
- Kommunikationsstärke, sichere Gesprächsführung und
überzeugendes Auftreten
- Selbstständige sowie leistungs
- und umsatzorientierte
Arbeitsweise, Organisationstalent
- Überzeugungs
- und Begeisterungsfähigkeit
- Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
- Dienstleistungsorientiertes Handeln sowie ausgeprägte
Hands-on-Mentalität
- Idealerweise Erfahrung bei der Durchführung von Produktschulungen
und Coachings