Stellenbeschreibung
Repräsentation unseres akkreditierten Labors bei bestehenden und neuen Kunden
vertrauensvolle Betreuung und Ausbau unseres Kundenstamms
Beratung zu unserem vielfältigen Leistungsspektrum mit Expertise
Gewinnung von Neukunden
Ausbau von bestehenden Kunden
Teilnahme an Fachmessen, Kongressen und Fortbildungen – immer am Puls der Branche
Unterstützung bei der Einführung und Nutzung elektronischer Laboranforderungen (Order Entry)
strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit modernem CRM-System
Anforderungen
Ihr Profil
– das bringen Sie mit:
abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich (z. B. MFA, MTLA, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen)
idealerweise Erfahrung im Außendienst oder Kundenkontakt, gerne mit technischer Affinität
sorgfältige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und echtes Teamgefühl
Freude am persönlichen Dialog und sicherer Umgang mit Menschen auf Augenhöhe
ausgeprägte Kommunikationsstärke, Offenheit und Zuverlässigkeit
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
sicherer Umgang mit digitalen Kommunikationsmitteln und IT-Tools